Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Saldern, Matthias von (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Selbstevaluation von Schule. Hintergrund, Durchführung, Kritik. Gefälligkeitsübersetzung: Self-evaluation of school. Background, implementation, criticism. |
Quelle | Norderstedt: Books on Demand (2010), 263 S. |
Reihe | Schule in Deutschland. 2 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8391-9981-6; 978-3-8391-9981-7 |
Schlagwörter | Erhebungsinstrument; Evaluation; Fragebogen; Selbstevaluation; Schule; Unterricht; Messverfahren; Durchführung; Konzeption; Kritik; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Selbstevaluation ist heute eines der gängigen Verfahren zur Qualitätsentwicklung von Schule. Schulen gehen diesen Weg, aus eigenem Entschluss oder manchmal auch dazu aufgefordert, um ihre eigene Arbeit zu beleuchten. Mit Selbstevaluation sind gewisse Voraussetzungen verbunden, zu deren Klärung dieser Sammelband beitragen will: Chancen und Grenzen müssen ausgelotet werden. Es werden daher Instrumente kritisch diskutiert und Verfahrensweisen infrage gestellt. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |