Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGether, Karina
TitelMultiple Persönlichkeiten - Eine Sensibilisierung auf das Erkennen und Verstehen gespaltener Persönlichkeiten.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 71 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterMultiple Identität; Kind; Dissoziation; Sexueller Missbrauch; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Prävention
AbstractDas Krankheitsbild "Dissoziative Identitätsstörung" ist außergewöhnlich und zum Teil noch unerforscht. Es gibt viele Gründe, die dazu führen können, dass Menschen multipel werden, diese reichen von unterschiedlichen Traumata in der frühen Kindheit, wie zum Beispiel körperlicher oder sexueller Missbrauch, bis zu Kriegserlebnissen und Inzesterfahrungen. Es ist schwer, Menschen mit multiplen Persönlichkeiten zu erkennen und bis die Krankheit diagnosiziert wird, vergehen meist Jahre. Im zweiten Teil der Arbeit wurde speziell auf den sexuellen Missbrauch eingegangen, der womöglich auch dazu führen könnte, weshalb es zu einer Spaltung der Persönlichkeit kommt. Anhand der zahlreichen Übungsbeispiele können Lehrpersonen präventive Arbeit in der Klasse leisten, um Kinder zu stärken und zu ermutigen, sich gegen sexuelle Übergriffe zu wehren. BetreuerIn: Johanna Reinbacher; Ernst Kret.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: