Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoms, Christiane
TitelMaking Feedback Successful.
Reflexion und Feedback im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 16 (2017) 2 (59), S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Feedback; Lernprozess; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Reflexion (Phil); Praxisbezug
AbstractRückmeldung und Reflexion über den eigenen Lernprozess spielen eine entscheidende Rolle im Fremdsprachenlernen. Wie diese im schulischen Englischunterricht thematisiert werden können, wird im Artikel dokumentiert. Merkmale, Voraussetzungen, Kriterien und die konkrete Umsetzung im Unterricht der Begriffe Reflexion und Rückmeldung werden im Laufe des Beitrags dargelegt. Zusätzlich wird auf die Relevanz der Rolle der Beteiligten und die Unterrichtssprache in der Reflexionsphase hingewiesen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: