Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doms, Christiane |
---|---|
Titel | Making Feedback Successful. Reflexion und Feedback im Englischunterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 16 (2017) 2 (59), S. 34-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Feedback; Lernprozess; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Reflexion (Phil); Praxisbezug |
Abstract | Rückmeldung und Reflexion über den eigenen Lernprozess spielen eine entscheidende Rolle im Fremdsprachenlernen. Wie diese im schulischen Englischunterricht thematisiert werden können, wird im Artikel dokumentiert. Merkmale, Voraussetzungen, Kriterien und die konkrete Umsetzung im Unterricht der Begriffe Reflexion und Rückmeldung werden im Laufe des Beitrags dargelegt. Zusätzlich wird auf die Relevanz der Rolle der Beteiligten und die Unterrichtssprache in der Reflexionsphase hingewiesen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |