Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroeder, Lothar-Friedrich
TitelManá: "En el muelle de San Blas".
Eine wahre Geschichte wird zum Pop-Hit (ab 3. Lernjahr, Sek II).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2017) 1, S. 1-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterHörverstehen; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Spanischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Musik; Mexiko
AbstractMit Musik ist es auch möglich, Sprachkenntnisse zu fördern. Das zeigt der vorgestellte Beitrag, in welchem das Lied En el muelle de San Blas von der mexikanischen Musikgruppe Maná im Spanischunterricht eingesetzt wird, um die Fertigkeit des Hör- und Leseverstehens zu entwickeln und dabei den Wortschatz im Wortfeld Musica zu erweitern und zu festigen. Konzipiert wurde der Unterrichtsvorschlag für drei Unterrichtsstunden ab der Mitte des dritten Lernjahres in der Sekundarstufe II.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: