Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWasserschleger, Anna; Rommel, Irina
TitelVom Ingenieur zum Lehrer: Herausforderungen des Quereinstiegs aus der Perspektive von Studierenden.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71 (2017) 168, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Berufsschule; Seiteneinstieg
Abstract"Alternative Professionalisierungskonzepte für die berufsbildende Lehramtsausbildung, vor allem für den gewerblich-technischen Bereich, sind an den deutschen Hochschulen keine Ausnahme mehr. Ziel dieses Beitrags ist es am Beispiel des sogenannten "Quermasterstudiengangs" aus Teilnehmerperspektive die studienbezogenen Herausforderungen, mit denen die Quereinsteiger_innen konfrontiert sind, zu analysieren und kritisch zu reflektieren." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: