Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maaz, Kai |
---|---|
Titel | Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit, eine unnötige Debatte? |
Quelle | Aus: McElvany, Nele (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Hasselhorn, Johannes (Hrsg.); Ohle, Annika (Hrsg.): Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse. Aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2017) S. [141]-154
PDF als Volltext |
Reihe | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung. 2 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3582-X; 978-3-8309-3582-7; 978-3-8309-8582-2 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulorganisation; Schulform; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Schulleistung; Differenzierung; Bevölkerungsentwicklung; Bundesland; Diskurs; Struktur; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Der Autor diskutiert ein ein- bzw. mehrgliedriges Schulsystem im Spannungsfeld aktueller demografischer Entwicklungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |