Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Willmann, Marc |
---|---|
Titel | Katja Koch / Stephan Ellinger (Hrsg.): Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik. Eine Einführung. Göttingen: Hogrefe 2015 (360 S.) [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-172189 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Forschungsmethode; Qualitative Forschung; Wissenschaftstheorie; Sonderpädagogik; Aufsatzsammlung; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Katja Koch / Stephan Ellinger (Hrsg.): Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik. Eine Einführung. Göttingen: Hogrefe 2015 (360 S.; ISBN 978-3-8017-2243-2; 29,95 EUR). 2. Dieter Katzenbach (Hrsg.): Qualitative Forschungsmethoden in der Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer 2015 (296 S.; ISBN ISBN 978-3-17-022476; 39,00 EUR). 3. Roland Stein / Thomas Müller: Wissenschaftstheorie für Sonderpädagogen. Ein Arbeitsbuch zu Theorien und Methoden. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (174 S.; ISBN 978-3-8252-4441-5; 17,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |