Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kracht, Katharina |
---|---|
Titel | Spracharbeit mit "trozos léxicos" und Konversationskarten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 55, S. 12-16 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Wortverbindung; Fremdsprachenunterricht; Mentales Lexikon; Spanischunterricht |
Abstract | Wie sich der Erwerb des Spanischen als Fremdsprache mithilfe von "chunks" optimieren lässt, wird am Beispiel einer Unterrichtseinheit veranschaulicht. Der Unterrichtsverlauf besteht aus vier Schritten: 1. Reflexion von Vokabellernstrategien, 2. Anwendung und Erstellung von Konversationskarten, 3. Bearbeitung einer Lernaufgabe mithilfe von Konversationskarten und 4. Reflexion über die verwendete Methode. Dem Beitrag liegen zwei Arbeitsblätter bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |