Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Avci-Werning, Meltem |
---|---|
Titel | Geflüchtete Kinder und Jugendliche in inklusiven Schulen. Die doppelte Herausforderung meistern. |
Quelle | In: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 34-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Trauma (Psy); Schule; Interkulturelle Kompetenz; Inklusion; Flüchtling |
Abstract | Die Geflüchteten, die in großer Zahl in unser Lande kommen, stellen auch in schulischer Hinsicht eine Herausforderung dar. Nur über den Zugang zu (schulischer) Bildung können sie in die Gesellschaft hineinwachsen. Mit interkulturellen Kompetenzen, Transparenz und einer Portion Fürsorge für sich selbst kann Lehrkräften gelingen, die doppelte Aufgabe der Inklusin zu managen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/4 |