Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmer, Antje |
---|---|
Titel | Vom Kindergarten in die Schule und Betreuung. Gelingende Übergangsgestaltung orientiert sich an den Fragen der Kinder. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 1, S. 22-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kindergarten; Übergang; Grundschule; Betreuung; Konzept |
Abstract | Ein doppelter Übergang: Kinder kommen gleichzeitig in die Schule und eine Betreuungseinrichtung. Wie dieser für Kinder und mit Kindern bewältigt werden kann, zeigt unser Beispiel aus der Stadt Weiterstadt, die Übergänge in ihrem kommunalen Bildungsplan verbindlich regelt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/3 |