Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schnepel, Susanne; Krähenmann, Helena; Moser Opitz, Elisabeth; Hepberger, Brigitte; Ratz, Christoph |
---|---|
Titel | Integrativer Mathematikunterricht - auch für Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 4, S. 6-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Schulische Integration; Rechenschwäche; Geistige Behinderung |
Abstract | Die mathematische Förderung von Schülerinnen und Schülern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung beinhaltet Herausforderungen, insbesondere auch im Kontext integrativer Schulung. Im Artikel werden erstens aktuelle Forschungsergebnisse zur mathematischen Entwicklung von Lernenden mit einer leichten und mittelgradigen intellektuellen Beeinträchtigung vorgestellt. Zweitens werden daraus Folgerungen für die integrative Förderung abgeleitet und konkretisiert. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2015/4 |