Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lange, Valerie; Käppeler, Klaus |
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Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung / Abteilung Studienförderung |
Titel | Inklusive Bildung in Baden-Württemberg. Teil 1 des Ländervergleichs. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Studienförderung (2015), 36 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Gute Gesellschaft - soziale Demokratie 2017plus |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-95861-300-4; 978-3-95861-300-3 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Kind; Schule; Schulwahl; Regelschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Inklusion; Menschenrechte; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Berufsausbildung; Berufsschule; Statistik; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Best-Practice-Modell; Elternwille; Qualität; Umsetzung; Absolvent; Jugendlicher; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Dieses Länderheft ist eingebettet in eine größere Reihe zu Inklusion. Im Rahmen der Projekts "Gute Gesellschaft - Soziale Demokratie 2017plus" entstehen gerade 16 Länderhefte zu Inklusion in der Schule und der beruflichen Bildung. Jedes Heft beleuchtet sowohl den aktuellen Stand der Umsetzung als auch die laufende politische Debatte dazu. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |