Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutsche Telekom-Stiftung |
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Titel | Schule digital. Der Länderindikator 2015. |
Quelle | Bonn: Deutsche Telekom-Stiftung (2015), 42 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Bildung; Ländervergleich; Digitale Medien; Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Indikator; Computerkenntnisse; Digitalisierung; Ausstattung; Studie; Smartphone; Tablet PC; Deutschland |
Abstract | Für die vorliegende Untersuchung zur aktuellen Situation der digitalen Bildung in Deutschland hat ein Wissenschaftsteam unter der Leitung von Professor Wilfried Bos (Technische Universität Dortmund) 1.250 Lehrkräfte weiterführender Schulen repräsentativ befragt. Diese Befragung schließt an die internationale Schulleistungsstudie ICILS (International Computer and Information Literacy Study) 2013 an. Die Ergebnisse liefern konkrete Ansatzpunkte für Initiativen und Strategien, um den Einsatz digitaler Medien im Schulalltag zu verankern. Die Langfassung der Studie ist als Buch erhältlich. (DIPF/Orig./kim). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |