Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Masan, Heike; Zänker, Dörte |
---|---|
Titel | Elektroschrott ist wertvoll. Ein praktischer Einblick in die spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Ressourcenschutz. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 3 (2014) 2, S. 85-95
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v3i2.16315 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-204221 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Kompetenzerwerb; Elektronische Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Quiz; Kind; Nachhaltigkeit; Konsumerziehung; Konsumverhalten; Nachhaltige Entwicklung; Ressource; Elektronikschrott; Jugendlicher; Sozial Benachteiligter |
Abstract | Ziel des pb.re.pc-Projektes ist es, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu neuen Medien zu ermöglichen. Das im Folgenden vorgestellte Teilprojekt "Elektroschrott ist wertvoll" erweitert den Projektschwerpunkt der Medienkompetenz durch einen Workshop zum Thema Ressourcenschutz, in dem mit Hilfe eines speziell konzipierten Ressourcen-Memorys und -Quiz' ein spielerischer Zugang geschaffen wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |