Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heinen, Richard; Scharnberg, Gianna; Blees, Ingo |
---|---|
Titel | Edutags. Social Tagging im Schulalltag und in der Lehrerbildung. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 93, S. 47-49
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-123692 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Schulalltag; Lehrer; Lehrerausbildung; Offener Unterricht; Lernmittel; Open Educational Resources; Soziale Software; Metadaten; Kooperation; Struktur; Dokumentation |
Abstract | Edutags ist ein Social-Bookmarking-Dienst für Bildungsressourcen. Der Artikel stellt die Plattform Edutags vor und zeigt, auf welche Weise man sie für die Strukturierung eigener Materialsammlungen, aber auch in der Lehrerausbildung oder im Kollegium nutzen kann. Für kollektive Nutzungsformen stellt der Artikel mehrere Szenarien vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |