Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jansen, Ludger |
---|---|
Titel | Interaktion statt Kreidestaub. Das Whiteboard im Unterricht. |
Quelle | Hallbergmoos: Aulis (2014), 214 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7614-2910-X; 978-3-7614-2910-5 |
Schlagwörter | CD-ROM; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Multimedia; Interaktion; Übung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | An immer mehr Schulen hält das digitale Whiteboard Einzug, aber häufig wird ihm noch mit Vorsicht und Misstrauen begegnet. [Der Autor] ist überzeugter Whiteboard-Nutzer, will seinen Kollegen die Angst vor diesem neuen Medium nehmen und sie für die unglaublich vielfältigen Einsatzmöglichkeiten begeistern. Ausgehend von vertrauten Unterrichtsmethoden führt er Sie von den Grundlagen der Whiteboard-Benutzung bis hin zu voll ausgearbeiteten Übungen und Projekten, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |