Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rhode, Rudi; Meis, Mona-Sabine |
---|---|
Titel | Stopp - die Regel gilt! 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2014), 144 S. |
Reihe | Lehrerbücherei Grundschule |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 144 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-00004-X; 978-3-589-00004-3 |
Schlagwörter | Konfrontative Pädagogik; Aggression; Konflikt; Konfliktlösung; Wertschätzung; Schulpause; Unterrichtsstörung; Körpersprache; Intervention; Ratgeber; Richtlinien |
Abstract | [Der Band stellt] Strategien, praktische Tipps und Hilfen [vor], wie [man] nach Regelverstößen und Grenzverletzungen auf dem Schulhof oder im Klassenzimmer konsequent und wertschätzend auftreten [soll]. Er stellt anhand konkreter Unterrichtsstörungen oder Vorfälle während der Pause systematisch und praxisnah vor, welche deeskalativen und konfrontativen Interventions-Strategien [...] sofort weiterhelfen. Thema sind auch körpersprachliche und verbale Botschaften. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |