Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, Christian; Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard; Wischer, Beate; Büttner, Gerhard; Cameron, Heather; Freese, Jörg; Wichmann, Maren; Carle, Ursula; Hage, Joachim; Schinke, Daniela; Trebing, Melanie; Kaschub, Achim; Wolnik, Lothar; Boldt, Helga; Uschkurat, Sandy |
---|---|
Sonst. Personen | Erdsiek-Rave, Ute (Hrsg.); John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.) |
Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung |
Titel | Individuell Fördern mit multiprofessionellen Teams. |
Quelle | Berlin (2014), 92 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe des Netzwerk Bildung. 32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-86498-908-7 |
Schlagwörter | Deutschland; Kanada |
Abstract | Multiprofessionelle Teams bieten sowohl Chancen als auch Herausforderungen für den pädagogischen Alltag. In der Publikation sind Denkanstöße und viele Beispiele aus der Alltagspraxis von pädagogischen Institutionen vertreten. Inhalt: Individuelle Förderung... (Fischer, Christian: Individuelle Förderung als schulische Herausforderung. Eine Zusammenfassung der Studie. - Decristan, Jasmin/Klieme, Eckhard: Ziele und Maßnahmen individueller Förderung. - Wischer, Beate: Denkanstöße zu Herausforderungen von individueller Förderung. - Büttner, Gerhard: Individuelle Förderung in heterogenen Lernumgebungen. - Instrumente: 10 Best Practice Beispiele). - ...mit multiprofessionellen Teams (Cameron, Heather: Multiprofessionelle Teams in Kanada. Das Community School Team-Programm. - Freese, Jörg: Schulische Bildung aus einer Hand. - Wichmann, Maren: Vom Einzelkämpfertum zur Kooperationskultur - Multiprofessionelle Teamarbeit an Ganztagsschulen. - Carle, Ursula: Gelingende Zusammenarbeit multiprofessioneller Teams an Ganztagsschulen. - Hage, Joachim: Multiprofessionalität in Aus- und Weiterbildung). - Best Practice für das Arbeiten in inklusiven Schulen und Ganztagsschulen (Schinke, Daniela/Trebing, Melanie: Friedrich-Wöhler-Schule: Verschiedene Institutionen unter einem Dach. - Kaschub, Achim/Wolnik, Lothar: Roland zu Bremen Oberschule: Pilotschule für Inklusion. - Boldt, Helga/Uschkurat, Sandy: Neue Schule Wolfsburg: Der ganze Tag in gemeinsamer Verantwortung) (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/1 |