Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Finke, Elmar |
---|---|
Titel | Amphibien erleben. Beobachtungen und Schüleraktivitäten im Zoo. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 2, S. 17-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Beobachtung; Exkursion; Unterrichtsvorschlag; Amphibie; Aquarium; Biologieunterricht; Terrarium; Tier; Zoopädagogik; Zoo; Deutschland |
Abstract | Durch die Beobachtung lebender Amphibien im Zoo erleben Schüler eine emotionale Nähe zu den Tieren und werden zum Lernen motiviert. Als Bildungseinrichtung erfüllen Zoos so ihren Auftrag, dem Erhalt der biologischen Vielfalt zu dienen. (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |