Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leßmann, Beate |
---|---|
Titel | Individuelle Lernwege im Schreiben und Rechtschreiben. Ein Handbuch für den Deutschunterricht. 2. A. Entwicklung von Schreibkompetenz auf der Grundlage individuell bedeutsamer Texte. Klassen 3 bis 6. |
Quelle | Heinsberg: Dieck (2013), 240 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 233-236 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagshomepage |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-89803-640-5; 978-3-89803-640-5 |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktik; Unterricht; Literatur; Textsorte; Schreibkompetenz; Schreibkonferenz |
Abstract | Ein breit angelegtes Handbuch für die Praxis, das mit konkreten Anregungen zeigt, wie das Schreiben eigener Texte initiiert und auf der Grundlage dieser Texte Schreib- und Textkompetenzen entwickelt und überprüft werden können. Vorgestellt werden Bausteine für die Klassen 3 bis 10, die auch Perspektiven für den inklusiven Unterricht aufweisen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/2 |