Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Sauerhering, Meike (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Niedersächsisches Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung |
Titel | Übergang KiTa - Grundschule. |
Quelle | Osnabrück: Nifbe, Forschungsstelle Begabungsförderung (2013), 19 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Nifbe-Themenheft. 14 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-943677-13-3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Individuelle Förderung; Kindertagesstätte; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Schulvorbereitung; Übergang; Grundschule; Sprachförderung; Niedersachsen |
Abstract | In diesem Themenheft wird der Frage nachgegangen, was zum Gelingen der Übergangsgetaltung zwischen KiTa und Grundschule beiträgt. Basis bilden empirische Befunde aus Studien zur individuellen Förderung in niedersächsischen Kindertagesstätten und Grundschulen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/2 |