Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaufmann, Isabella |
---|---|
Titel | Kunst- und gestaltungstherapeutische Ansätze als Möglichkeit, die Wahrnehmungskanäle sowie die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern im Grundschulalter zu erweitern und zu fördern. |
Quelle | Graz (2013), 78 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Gestaltungstherapie; Kunsttherapie; Persönlichkeitsentwicklung; Wahrnehmungsförderung; Kind; Grundschule; Volksschule; Lehrer; Schüler; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Der Bearbeitung des Themas und der dazugehörigen Fragestellung "Welche Mittel stehen Lehrerinnen und Lehrern zur Verfügung, um die Wahrnehmung und die Persönlichkeitsentwicklung bei Kindern voranzutreiben?" geht ein ausführliches Literaturstudium voran. Allgemeine Begrifflichkeiten zur Kunst- und Gestaltungstherapie sowie zur Wahrnehmung und Persönlichkeitsbildung dienen als Grundlage für die praktische Umsetzung in einer Grundschule. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |