Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gurnig, Tanja |
---|---|
Titel | Begabungsföderung nach der Theorie der multiplen Intelligenzen von Howard Gardner. Durch welche Methoden können unterschiedliche Formen der Intelligenz in der Schule angesprochen werden, damit die Schüler/ Schülerinnen in der Lage sind ihre Stärken wahrzunehmen? |
Quelle | Graz (2013), 61 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Intelligenzforschung; Intelligenzmessung; Volksschule; Begabtenförderung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Gardner, Howard |
Abstract | Gegenstand der Arbeit ist die Begabungsförderung in der Volksschule nach der Theorie der multiplen Intelligenzen von Howard Gardner. Beginnend mit der Begriffsklärung, geht es weiter mit einer Übersicht über verschiedene Begabungsmodelle bis hin zu einer kurzen Erläuterung der acht multiplen Intelligenzen sowie zur Möglichkeit der praktischen Anwendung. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |