Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walker, Jamie |
---|---|
Titel | Gewaltfreier Umgang mit Konflikten in der Sekundarstufe I. Spiele und Übungen. 7. überarb. Neuaufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2013), 160 S. |
Reihe | Sekundarstufe I |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 156-158 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-16221-X; 978-3-589-16221-5 |
Schlagwörter | Gewalt; Konflikt; Konfliktlösung; Konfliktpsychologie; Konflikttraining; Verbale Aggression; Spiel; Schulklasse; Sekundarstufe I; Schüler-Lehrer-Beziehung; Mobbing; Interkulturalität; Schüler-Schüler-Beziehung; Peer Group; Übung; Projekt; Gewaltprävention; Intervention; Prävention; Ratgeber; Streitschlichtung; Berlin; Deutschland |
Abstract | Verbale und nonverbale Gewalt an der Schule, unter Schülern und teils auch in der Lehrer-Schüler-Beziehung - Alltag für viele Pädagogen. Dieser Band legt ein konkretes und aktuelles Konzept zur Gewaltprävention vor. Im Mittelpunkt: die praxiserprobten Spiele und Übungen, die das Schul- und Klassenklima sowie den sozialen Umgang miteinander langfristig verbessern. Aktuelle Konflikte lassen sich lösen, das Selbstwertgefühl der Schüler/innen stärken sowie Kooperation und Konfliktfähigkeit fördern. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |