Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerten, Thomas
TitelVokabeltests = "echte Lernzeit"?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 4, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterWortschatztest; Methodik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen
AbstractWarum werden häufig Vokabeltests geschrieben? Hat es aus fremdsprachendidaktischer Sicht einen tieferen Sinn und wie verhält es sich mit der Nachhaltigkeit dieses Verfahrens angesichts der inzwischen allgemein akzeptierten "Kriterien guten Unterrichts" nach Hilpert Meyer? In dem Beitrag geht es um mögliche Lösungsansätze, die "den Vokabeltest" im Sinne eines prozessorientierten Lernszenarios verändern können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: