Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Moser Opitz, Elisabeth; Freesemann, Okka |
---|---|
Titel | Rechenschwäche: Diagnose, Merkmale, Fördermöglichkeiten. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 6, S. 6-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Diagnose; Förderunterricht; Rechenschwäche; Sonderpädagogik |
Abstract | In diesem Grundsatzartikel geben die Autorinnen einen Überblick über das Phänomen Dyskalkulie. Sie gehen dabei ausführlich auf Erscheinungsformen und mögliche Ursachen ein und zeigen auf, dass ein komplexes Bedingungsgefüge zu Versagen im Mathematikunterricht führt. Weiter werden Forschungsergebnisse zu Interventionsmöglichkeiten dargestellt und mit konkreten Beispielen illustriert. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/4 |