Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schonig, Bruno |
---|---|
Titel | Die Einheit von "Kopf und Herz" als pädagogisches Prinzip. Grundlinien der Rezeption der Reformpädagogik. |
Quelle | Aus: Reformpädagogische Schulkonzepte. 1. Reformpädagogik - Geschichte und Rezeption. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2012) S. 15-58 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 53-58 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-0960-9 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Rezeption; Schulpädagogik; Lehrplan; Unterrichtstheorie; Geschichte (Histor); Pädagoge; 20. Jahrhundert; Konzeption; Litt, Theodor; Nohl, Herman; Reichwein, Adolf; Specht, Minna; Wagenschein, Martin; Weniger, Erich; Deutschland; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/2 |