Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMantschew, Kamen Alexander; Pastille, Reinhard
TitelLernen im Fördertraining. Das LIFT-Konzept.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 182-184Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 32; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2011
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11527-0
SchlagwörterFörderung; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractEs wird das erprobte Konzept eines vierstündigen naturwissenschaftlichen Unterrichts über zwei Schuljahre (Klassenstufe 7/8) vorgestellt, das sich insbesondere an Jugendliche mit großem Sprachförderungsbedarf richtet. Ein dafür entwickelter Fachplan, ein zielgerechtes Betreuungsmodell und ein eigens entworfenes Sprachförderkonstrukt stehen im Mittelpunkt unserer Ausführungen. Ausgewählte Aspekte des sich im Aufbau befindlichen Evaluationstableaus werden anhand vorliegender empirischer Daten thematisiert. Der Berliner Carl-von-Ossietzky-Oberschule (Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe) danken wir für die Unterstützung unseres Ansatzes.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: