Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"This [...] collection [of four volumes] brings together a hundred authors from around the world to describe how 65 national education systems balance among freedom of parents to choose schools they have confidence in, autonomy of educators to shape distinctive education, and public accountability to ensure that every child and youth is educated effectively. "Educational freedom" is important because parents have a fundamental right to guide the development of their own children and therefore to choose a school in which they have full confidence. To deny that choice, or to make i[t] impossibly difficult for parents of modest means, is unjust and unworthy of a free society. "School autonomy" is important as the essential precondition for the creation of schools with a clearly-focused mission, schools in which staff and parents share the same understanding of why and how best to educate. Teachers find professional fulfillment in schools where they share a common vision with their colleagues. "Accountability" for common standards is important because society has a strong interest in ensuring that youth are well prepared to contribute to civic life and the economy, and an obligation to ensure that no child or youth is harmed by an inadequate school." This volume contains 29 profiles of education systems in most of the European countries (several European countries will be found in volumes 3 and 4). "The structure of the country reports follows a uniform format. The goal of this volume is to provide a brief explanation of the issues that the editors have sought to address for each country" which are: 1) The structure of schooling; 2) The legal framework; 3) Freedom to establish non-state schools; 4) Home schooling; 5) School choice not limited by family income; 6) School distinctiveness protected by law and policy; 7) Distinctive character; 8) Decisions about admitting pupils; 9) Decisions about staff; 10) Accountability for school quality; 11) Teaching of values. (DIPF/Orig./Kr.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
90-5850-906-0; 978-90-5850-906-2
Balancing freedom, autonomy and accountability in education. 2. 2012.
3160218
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)