Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPosch, Christina
TitelLese- Rechtschreibkompetenzen und deren geeignete Diagnoseverfahren.
Welche standardisierten Diagnoseverfahren stehen Lehrpersonen zur Erhebung der Lese- Rechtschreibkompetenz zur Verfügung? Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 69 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractZu Beginn der vorliegenden Arbeit werden grundlegende Begriffe wie Lesekompetenz, Rechtschreibkompetenz, Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche u.a. definiert. Die in den Bildungsstandards genannten Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts werden ausführlich beschrieben. Anschließend werden unterschiedliche Testverfahren angeführt, wobei dem Salzburger Lese-Rechtschreibtest II besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: