Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brohm, Michaela |
---|---|
Titel | Motivation lernen. Das Trainingsprogramm für die Schule. Mit Übungen und Kopiervorlagen. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2012), 94 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Pädagogik Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 93-94 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-62777-7; 978-3-407-29163-9; 978-3-407-62777-3 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Selbstkonzept; Selbstwertgefühl; Schule; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Lernmotivation; Lernverhalten; Motivation; Didaktik; Training; Effektivität; Modell; Praxisbezug; Selbstorganisation; Ziel |
Abstract | In diesem Buch stellt die Autorin auf der Grundlage ihres [...] Trainingsprogramms wirksame Modelle vor, die auf die Schulpraxis zugeschnitten sind und im Unterricht als Bausteine verwendet werden können. Wie zum Beispiel: Selbstwirksamkeit, Stärkung der Willenskraft, Zielplanung, Gestaltung einer motivierenden Lernumgebung. Alle Modelle werden mit Übungen und Arbeitsaufträgen präsentiert und ermöglichen so eine effektive Unterrichtsvorbereitung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |