Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kiesel, Andrea; Koch, Iring |
---|---|
Titel | Lernen. Grundlagen der Lernpsychologie. 1. Aufl. |
Quelle | Wiesbaden: VS Verl. (2012), 152 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Lehrbuch; Basiswissen Psychologie |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. [137]-145 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-531-17607-2; 978-3-531-17607-9; 978-3-531-93455-6 |
DOI | 10.1007/978-3-531-93455-6 |
Schlagwörter | Wissen; Belohnung; Beobachtung; Assoziation; Begriff; Behaviorismus; Fertigkeit; Handlung; Kognition; Kompetenzerwerb; Lernpsychologie; Verhaltenstherapie; Lernen; Lerntheorie; Motorisches Lernen; Lernmethode; Lehrbuch; Definition; Expertise; Modell; Information |
Abstract | [Dieser Band stellt] die psychologischen Grundlagen des Lernens vor. Behandelt werden sowohl klassische behavioristische Lerntheorien, wie z.B. das klassische und operante Konditionieren, als auch neuere Ansätze, die in der aktuellen Forschung eine wichtige Rolle spielen. Neben theoretischen Erläuterungen werden Anwendungsmöglichkeiten von Lerntheorien z.B. in der Psychotherapie aufgezeigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |