Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüning, Sonja
TitelClothes - How and Why to Teach.
"Kleidung" als Thema im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 10 (2011) 4 (37), S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kleidung
AbstractDas Spiel mit Kleidung, Accessoires und Frisuren ist schon bei Grundschulkindern natürlicher Teil der Identitätsfindung und so hat das Thema Clothes einen starken Bezug zur Lebenswelt der Schüler/-innen. Dieser lässt sich nutzen, um das Thema im Englischunterricht zu bearbeiten. Welche inhaltlichen Schwerpunkte sich anbieten, erläutert der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: