Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büning, Sonja |
---|---|
Titel | Clothes - How and Why to Teach. "Kleidung" als Thema im Englischunterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 10 (2011) 4 (37), S. 6-7 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Methodik; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kleidung |
Abstract | Das Spiel mit Kleidung, Accessoires und Frisuren ist schon bei Grundschulkindern natürlicher Teil der Identitätsfindung und so hat das Thema Clothes einen starken Bezug zur Lebenswelt der Schüler/-innen. Dieser lässt sich nutzen, um das Thema im Englischunterricht zu bearbeiten. Welche inhaltlichen Schwerpunkte sich anbieten, erläutert der Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |