Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fuchs, Mandy |
---|---|
Titel | Mathematische Förderung im Kindergarten. Offene Spiel- und Lernfelder. Gefälligkeitsübersetzung: Mathematical promotion in kindergarten. Open play and learning. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 3, S. 14-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Vorschulerziehung; Förderunterricht |
Abstract | "Hochbegabtenförderung in der Kindertagesstätte bedeutet, den Alltag der Kinder als Lerngegenstand in seiner Komplexität zu belassen und als Ausgangspunkt dafür zu nehmen, dass Kinder ihre eigene Sprache, ihre Perspektiven und ihre Erklärungsansätze formulieren, weiterentwickeln und durch neue Blickwinkel ergänzen können". |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/1 |