Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Möller, Frank-Joachim; Schmager, Burkhard; Kretzschmar, Daniela |
---|---|
Titel | Mit problembasiertem Lernen (PBL) Wissen nicht hineinkopieren, sondern aktiv aufbauen. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 52 (2011) 6, S. 226-230Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Prüfungsordnung; Lernen; Problemorientiertes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Lehren; Lehrmethode; Lernmethode; Kleingruppe; Lehre; Wirtschaftsingenieur; Wirtschaftsingenieurwesen; Fachhochschule; Studium; Hochschule; Konzept; Studentenschaft; Deutschland; Jena |
Abstract | Die Autoren beschreiben eine neue Lehrform, die zu einer aktiven und selbstgesteuerten Wissensaneignung führt. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/3 |