Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Schulartspezifische oder inklusive Religionspädagogik. |
---|---|
Quelle | In: Theo-Web, 10 (2011) 2, S. 155-167
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Inklusion; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Pirner, Manfred L.: Einführung in den Thementeil "Schulartspezifische oder inklusive Religionspädagogik". - Wermke, Michael: Schulformspezifische Religionsdidaktik - eine Bestandsaufnahme. - Müller-Friese, Anita: No child left behind - Herausforderung Inklusion. - Keßler, Hildrun: Gemeindepädagogik zwischen Lernortspezifik und Inklusion. - Mendl, Hans: Religionslehrerbildung als hochschuldidaktische Herausforderung zwischen Differenzierung und Inklusion. - Schlag, Thomas; Voirol-Sturzenegger, Rahel: Weit entfernt... oder näher als vermutet? - Schweiker, Wolfhard; Müller-Friese, Anita: Inklusion in Schule und Religionsunterricht. - Lütze, Frank M.: Religionslehrer/in an Hauptschulen werden. - Obermann, Andreas: Ausbildung von Religionslehrer/innen für berufsbildende Schulen. - Haas, Daniela: Roter Kopf... gesenkter Blick - was Lehrkräfte über Scham wissen sollten. - Häusler, Ulrike; Oswald, Cornelia: Stationenlernen zum Themenkreis Jesus Christus. - Jakobs, Monika: Genderspezifik als Desiderat der Ausbildung von Religionslehrer/innen. - Gramzow, Christoph: Schulartspezifische oder inklusive Religionspädagogik. - Schröder, Ina: Der Inklusionsdiskurs als Herausforderung empirisch-theologischer Professionsforschung im Feld evangelischer Schulen. - Pirner, Manfred L.: Inklusion und Anthropologie. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/2 |