Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grigoriadou, Zoe |
---|---|
Titel | Jeopardy in the Classroom. Fun games in language learning. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 5 (2011) 2, S. 31-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Hörverstehen; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Tempus (Ling); Zeitenfolge; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht |
Abstract | Sprachspiele motivieren Schüler/-innen i.d.R. zum regen Sprachaustausch und fördern den Teamgeist. Bei dem Spiel "Jeopardy" werden den Kandidaten Antworten vorgegeben, zu denen sie die Fragen formulieren müssen. Das Interessante an diesem Quiz ist, dass die Lehrkraft die Aufgaben bzw. die Kategorien je nach Unterrichtsinhalt und -schwerpunkt erstellen kann. Die vorgestellten Vorlagen eignen sich für ein Sprachspiel in der 7. Klassenstufe mit Schwerpunkt auf den Zeitformen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/4 |