Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Perels, Franziska |
---|---|
Sonst. Personen | Rheingans, Kerstin (Hrsg.) |
Institution | Institut für Qualitätsentwicklung (Wiesbaden) |
Titel | Selbstreguliertes Lernen. , Dezember 2011. 2. Aufl. |
Quelle | Wiesbaden: IQ (2011), 26 S.
PDF als Volltext |
Reihe | iQ Kompakt. 5; Bildungsland Hessen |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 24-[27] |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Handlung; Kognitive Kompetenz; Metakognition; Planung; Förderung; Motivation; Lernmethode; Reflexion (Phil); Definition; Modell; Theorie; Umsetzung; Deutschland; Hessen |
Abstract | Im Folgenden sollen [...] auf der Basis einer Definition und eines theoretischen Rahmenmodells zum selbstregulierten Lernen Möglichkeiten der Förderung im schulischen Kontext dargestellt und diskutiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |