Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWessolowski, Silvia
TitelVom Zählen zum Rechnen.
Gefälligkeitsübersetzung: From counting to calculating.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 1 (2010) 4, S. 20-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterElementarbildung; Beziehung; Diagnose; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Zahl; Zahlenraum; Darstellung
AbstractUm sich vom zählenden Rechnen zu lösen, müssen die Schülerinnen und Schüler die Zerlegung der Zahlen bis 10 auswendig wissen. Dazu können strukturierte Zahldarstellungen beitragen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: