Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thaler, Engelbert |
---|---|
Titel | Hör-Seh-Verstehen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 1, S. 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Film; Mediendidaktik; Hörverstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Video; Hörverstehensübung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Aufgabenstellung; Übungstypologie |
Abstract | In der Ausgabe des "Didaktischen Lexikons" wird die Fertigkeit des Hör-Seh-Verstehens in ihren Grundzügen erläutert. Neben der Bedeutung dieser kommunikativen Kompetenz für das Fremdsprachenlernen wird auch der Prozess genauer dargestellt und eine Aufgabentypologie in Bezug auf die verschiedenen kognitiven Anforderungen beim Hör-Seh-Verstehen präsentiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/4 |