Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wildt, Michael |
---|---|
Titel | Cool oder uncool, das ist hier die Frage. Fachliches Lernen mit sozialem Lernen verknüpfen. |
Quelle | In: Lernchancen, 13 (2010) 75/76, S. 42-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Unterricht |
Abstract | "Cool sein", über den Dingen stehen, alles im Griff haben, das ist für viele pubertierende Jugendliche das oberste Gebot. Doch wie verhält man sich, wenn das Coolness-Gebot im Widerspruch zur Lernsituation steht? Sie einzugestehen, noch nicht alles zu wissen und etwas noch lernen zu müssen, das ist doch eher uncool. Um selbstgesteuertes Lernen zu ermöglichen, muss der Fachunterricht auch Aspekte des sozialen Lernens berücksichtigen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |