Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildt, Michael
TitelCool oder uncool, das ist hier die Frage.
Fachliches Lernen mit sozialem Lernen verknüpfen.
QuelleIn: Lernchancen, 13 (2010) 75/76, S. 42-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSoziales Lernen; Soziales Verhalten; Unterricht
Abstract"Cool sein", über den Dingen stehen, alles im Griff haben, das ist für viele pubertierende Jugendliche das oberste Gebot. Doch wie verhält man sich, wenn das Coolness-Gebot im Widerspruch zur Lernsituation steht? Sie einzugestehen, noch nicht alles zu wissen und etwas noch lernen zu müssen, das ist doch eher uncool. Um selbstgesteuertes Lernen zu ermöglichen, muss der Fachunterricht auch Aspekte des sozialen Lernens berücksichtigen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: