Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLichtblau, Michael
TitelDer Anti-Bias-Ansatz.
Förderung "sozialkultureller" Kompetenz in der Schule.
QuelleIn: Lernchancen, 13 (2010) 75/76, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchule; Interkulturelle Kompetenz; Multikulturelle Gesellschaft; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Diskriminierung
AbstractInteresse und Neugierde füreinander entstehen, wenn Schülerinnen und Schüler sich mit gegenseitiger Wertschätzung begegnen können. Der aktive Abbau von Diskriminierungen kultureller Gruppen in der Schule spielt dabei eine große Rolle. Der Anti-Bias-Ansatz bietet sich an, die Förderung sozialer und interkultureller Kompetenzen im Klassenverband zu strukturieren.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: