Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Griebel, Wilfried |
---|---|
Titel | Der Transitionsansatz. Ein Modell zur Prozesshaftigkeit und Teilhabe von und bei Übergängen im Kindertagesstättenbereich. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 3, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Entwicklungspsychologie; Elementarbereich; Übergang |
Abstract | Die Veränderungen während der jeweiligen Übergänge in der Bildungslaufbahn eines Kindes regen intensive Lernprozesse an. Die geforderten Anpassungsleistungen sind als Anstöße für die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu verstehen und betreffen die die ganze Familie. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |