Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Keuchel, Susanne; Günsche, Carolin; Gross, Stefanie |
---|---|
Titel | Tanz in Schulen in NRW. Ein empirischer Blick in die Praxis. Studie im Auftrag des Bundesverband Tanz in Schulen. |
Quelle | Bonn: Bundesverband Tanz in Schulen (2009), 59 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Schule; Schulform; Interkulturelle Bildung; Projekt; Musik; Tanz; Kooperation; Künstler; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die vorliegende empirische Studie des Zentrums für Kulturforschung (ZfKf) untersuchte systematisch 230 Tanzprojekte mit außerschulischen Kooperationspartnern im Schuljahr 2007/08 in NRW. Sie geht auf folgende Aspekte ein: (1) Typologie der Tanz in Schulen-Projekte in NRW; (2) Zielgruppen der Tanz-in-Schulen-Projekte; (3) Vermittler der Tanz-in-Schulen-Projekte; (4) konzeptioneller Aufbau der Tanz-in-Schulen-Projekte; (5) struktureller Aufbau und Zusammenarbeit mit der Schule - Begünstigende Faktoren und Hindernisse. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |