Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRabl, Christine
TitelSituiertes Wissen und partiale Perspektiven.
Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft mit Donna Haraway.
QuelleAus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 165-172Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterBildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Wissen; Erziehungswissenschaft; Wissensgesellschaft; Mittelfristige Planung; Reflexion (Phil); Produktivität; Ökonomie; Diskurs; Kritik; Theorie
AbstractMit ihrem Beitrag begibt sich die Autorin auf die Suche nach möglichen Anknüpfungspunkten hinsichtlich der Situierung des Wissens für eine erziehungswissenschaftliche Auseinandersetzung. Über diese Wege erschließt sie eine kritische Lesart aktueller Anforderungen an Wissen und Bildung, die partiale Perspektiven auf ein Weitermachen in den Blick nehmen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: