Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rabl, Christine |
---|---|
Titel | Situiertes Wissen und partiale Perspektiven. Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft mit Donna Haraway. |
Quelle | Aus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 165-172 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Wissen; Erziehungswissenschaft; Wissensgesellschaft; Mittelfristige Planung; Reflexion (Phil); Produktivität; Ökonomie; Diskurs; Kritik; Theorie |
Abstract | Mit ihrem Beitrag begibt sich die Autorin auf die Suche nach möglichen Anknüpfungspunkten hinsichtlich der Situierung des Wissens für eine erziehungswissenschaftliche Auseinandersetzung. Über diese Wege erschließt sie eine kritische Lesart aktueller Anforderungen an Wissen und Bildung, die partiale Perspektiven auf ein Weitermachen in den Blick nehmen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |