Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Binder, Verena |
---|---|
Titel | Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg in der 1. Grundstufe. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 55 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Kommunikation; Grundschule; Gewaltlosigkeit; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Der Interessensmittelpunkt liegt darin, inwiefern sich Grundschulkinder zu ihren eigenen Gefühlen und denen anderer äußern. Durch einige Übungen, die im schüler- und schülerinnenorientierten Klassenunterricht stattfanden, zeigte sich, dass sich Grundschulkinder in begrenztem Maße zu ihren Gefühlen und Bedürfnissen bekennen können. Der Großteil der Schulklasse ist mit der Unterstützung der Lehrperson in der Lage, Gefühlslagen in Worte zu fassen. - Betreuer, -in: Arnd Stöckl; Nicole Koch. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/4 |