Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Becker, Georg E. |
---|---|
Titel | Disziplin im Unterricht. Auf dem Weg zu einer zeitgemäßen Autorität. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2009), 216 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 212-214 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-62488-3; 978-3-407-62488-8 |
Schlagwörter | Erziehung; Bildungsgeschichte; Autorität; Konflikt; Verhalten; Familie; Schule; Schüler; Disziplin (Ordnung); Lernen; Hausaufgabe; Lerngruppe; Unterricht; Widerstand (Pol); Ritual; Intervention |
Abstract | Über die Rolle der Disziplin in der Erziehung wird derzeit intensiv gestritten - sehr grundsätzlich. Aber was bedeutet Disziplin eigentlich ganz praktisch für diejenigen, die jeden Tag konkrete Antworten auf den richtigen Umgang mit Disziplin finden müssen: für Lehrerinnen und Lehrer? [Der Autor] beantwortet die Frage mit diesem handlungsorientierten Disziplin-Buch. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |