Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Langer, Ursula; Kuhles, Ralph; Münch, Birgit; Niebergall, Katrin; Nitsche, Margit; Reichelt, Kerstin; Rempe, Dorit-Ines; Wurzler, Heidrun |
---|---|
Sonst. Personen | Möllers, Rigobert (Red.) |
Institution | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien |
Titel | Methodische Hinweise zur Sonderpädagogischen Förderung durch Erzieher und Sonderpädagogische Fachkräfte an Thüringer Schulen. Praktische Materialsammlung. |
Quelle | Bad Berka: ThILLM (2009), 112 S. |
Reihe | Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 144 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISSN | 0944-8705 |
Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Kommunikation; Motorik; Wahrnehmung; Förderung; Ganztagserziehung; Schüler; Lernverhalten; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Sensumotorik; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Maßnahme; Deutschland; Thüringen |
Abstract | [Der Schwerpunkt dieser Veröffentlichung] liegt auf der didaktisch-methodischen Gestaltung von Fördermaßnahmen in der sonderpädagogischen Förderung. Diese nehmen einen hohen Stellenwert im Ganztagsförderbereich, bei der Umsetzung des in Teamarbeit erstellten Förderplans und damit bei der individuellen Förderung jedes einzelnen Schülers ein. ... [Die Publikation] bietet Unterstützung für Pädagogen, die die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Entwicklungsweg begleiten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |