Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thömmes, Arthur |
---|---|
Titel | Produktive Arbeitsphasen. 100 Methoden für die Sekundarstufen. [für die Klassen 5 - 13]. |
Quelle | Mülheim, Ruhr: Verl. an der Ruhr (2007), 152 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8346-0325-2; 978-3-8346-0325-8 |
Schlagwörter | Methode; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Lernziel; Methodik; Übung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterricht; Informationskompetenz; Handreichung; Präsentation; Informationsverarbeitung; Deutschland |
Abstract | Methodenvielfalt ist die Basis produktiver Arbeitsphasen. Wenn die Schüler Unterrichtinhalte erarbeiten und reflektieren oder Ergebnisse präsentieren, ist es wichtig, sie in ihrem Lernprozess zu unterstützen. Mit den 100 hier vorgestellten Methoden wird das problemlos gelingen. Gleichzeitig erwerben die Schüler wesentliche Kompetenzen, die bei der Informationsverarbeitung hilfreich sind und ihnen das nachhaltige Lernen in der Schule und zu Hause erleichtern. Die übersichtliche Gliederung der Methoden, geordnet nach Dauer, Lernziel und Materialien, vereinfacht die Unterrichtsvorbereitung. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |