Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kaiser, Arnim (Hrsg.); Kaiser, Ruth (Hrsg.); Hohmann, Reinhard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lernertypen, Lernumgebung, Lernerfolg. Erwachsene im Lernfeld. |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2007), 298 S. |
Reihe | EB-Buch. 26 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7639-3560-6; 978-3-7639-3560-4 |
Schlagwörter | Fragebogen; Interview; Stichprobe; Lernerfolg; Informelles Lernen; Lernumgebung; Projekt; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Erwachsener |
Abstract | Der Band legt Ergebnisse des Forschungsprojekts "Variation von Lernumgebungen (VaLe)" vor. Zentrale Fragen des Projekts waren: Wie hängen Lernerfolg des einzelnen Teilnehmers und die Gestaltung der Lernumgebung zusammen? Ist jede Lernumgebung für jeden Lerner und seinen Lernstil gleich gut geeignet? Wie lässt sich der individuelle Lernerfolg feststellen? Mit welchen Instrumenten kann Lernerberatung durchgeführt werden? An dem Projekt beteiligten sich 25 Einrichtungen der allgemeinen und berufsbezogenen Erwachsenenbildung und rund 800 Lernende. (DIPF/Orig./Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |